Neuigkeiten

Priesterwechsel in Marienroth

Nach der gemeinsamen Begrüßung in Teuschnitz begrüßte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elisabeth Scholz am vergangenen Dienstag Pfarrer Detlef Pötzl vor Beginn seines ersten Gottesdienstes in der St.-Georgs-Kirche in Marienroth in Namen der Pfarrgemeinde und hieß ihn herzlich willkommen.

Nachdem Pfarrer Pötzl in den vergangenen Jahren fast schon regelmäßig den Neujahrsgottesdienst übernommen hatte, ist er der Gemeinde kein Fremder mehr. „So ist für uns auch heute ein bisschen Neujahr, denn ein neuer Zeitabschnitt beginnt, und wir alle hoffen und wünschen uns, dass diese Zeitspanne recht lange andauern möge“, so die Pfarrgemeinderatsvorsitzende. Weiterhin wünschte sie ihm Gottes Segen und viel Freude bei seinem priesterlichen Wirken in Marienroth.
In der Woche vorher wurde Pfarrer Joachim Lindner verabschiedet. der nach sechs Jahren in die Pfarrei Christkönig in Ansbach wechselte. Elisabeth Scholz bedankte sich bei ihm und wünschte ihm persönlich und für das weitere Wirken als Priester alles Gute.

Joomla templates by a4joomla