Neuigkeiten

Jubelkommunion in Marienroth

Begleitet von den Wickendorfer Musikanten zogen 10 Männer und Frauen in das Gotteshaus „St. Georg“ in Marienroth ein. In Erinnerung an ihre Erste Hl. Kommunion vor 25, 50 und 60 Jahren feierten sie zusammen mit Pfarrer Joachim Lindner den Gottesdienst. In seiner Predigt verglich Pfarrer Joachim Lindner Jesus mit einem Wanderer. Er wünschte den Jubilaren, dass sie diesem „Wanderer“ immer wieder begegnen und ihr Herz ausschütten können und er ihr Wegbegleiter sei.

Weiter führte er aus, Ostern sei nicht nur das Ereignis von früher. Ostern soll für uns alle immer Gegenwart und aktuell sein. So kann trotz mancher Rückschläge und Zweifel immer wieder Neues und Intensives in uns entstehen.
Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst vom Duo Norbert Schülein und Otto Neder, begleitet von GünterFröba an der Konzertina. Nach dem Gottesdienst war für die Jubilare in der Mehrzweckhalle Gelegenheit zum geselligen Beisammensein.

jubelkommunion_2016_016


Unser Bild zeigt von links nach rechts –
Hintere Reihe: Rudolf Hofmann, Pfarrer Joachim Lindner
Vordere Reihe: Jochen Fiedler, Christina Schülein-Völk, Melanie Eidloth, Veronika Appel, Gisela Löffler, Alfred Fiedler, Stefan Weigelt, Renate Sacher, Josef Münch

 

Joomla templates by a4joomla