Neuigkeiten

Vatertagsausflug der RK

Die Oberweißbacher Bergbahn war am Himmelfahrtstag das Reiseziel der Marienrother Reservistenkameraden. 45 reiselustige Vatertagsausflügler machten sich in den frühen Morgenstunden mit dem Reiseunternehmen Neubauer auf den Weg.Die Bergbahn liegt im Schwarzatal, inmitten des Thüringer Waldes. Sie verbindet die Talstation Obstfelderschmiede mit der Bergstation Lichtenhain, wo die ebenfalls mit historischen Fahrzeugen betriebene Flachstrecke nach Oberweißbach und Cursdorf beginnt.

Weiterlesen...

140 Jahre FF Marienroth - Festumzug

Vatertagsausflug RK Marienroth

In diesem Jahr hatten die Marienrother Reservisten zwei interessante Informationsfahrten zusammengestellt.
Mit 50 Pers. fuhr man mit dem Reisebus nach Coburg. Da die Führungen im Müllheizkraftwerk Coburg und Schloss Callenberg auf jeweils 25 Pers. begrenzt waren, hatte man sich in zwei Gruppen aufgeteilt.
Die erste Gruppe nahm mit 25 Pers an einer Führung im Müllheizkraftwerk teil.
Hier konnte man erfahren, wohin der Müll aus der grauen Tonne kommt.
Was basiert mit ihm in der Müllverbrennung? Wie viele Haushalte werden mit Fernwärme aus dem Müllheizkraftwerk versorgt. Welche Rohstoffe bleiben übrig und was passiert mit ihnen und den Abgasen. Hier konnten viele interessante Fragen zum Thema Müll beantwortet werden.

Weiterlesen...

Joomla templates by a4joomla