Neuigkeiten

Kinderkirche in Marienroth – Gott liebt das Lachen

Auch bei der zweiten „Kinder-Kirche“ in Marienroth hatten die Kinder viel Freude. Ein Grund dafür war sicherlich, dass alle Kinder im Faschingskostüm kommen durften – es war Faschingssonntag.

Anwesend waren unter anderem eine Prinzessin, ein Sherif, eine Indianerin. Zu Besuch war auch ein Clown, der einige Überraschungen aus seiner Tasche holte, wie z. B. Luftschlangen und Luftballons. Zu Gast war auch ein Kind aus Wickendorf.
Neben dem gemeinsamen Beten und Singen mit dem Gemeindereferenten Andreas Roderer und dem Vorbereitungsteam durfte natürlich – passend zum Tag – eine Polonaise nicht fehlen. Weiterhin konnten alle Kinder ihren eigenen Faschingsorden bemalen. Zum Abschluss zogen Kinder und Eltern gemeinsam in den Sonntags-Gottesdienst ein, um dort die Feier mit Dekan Detlef Pötzl zu beschließen.

Joomla templates by a4joomla