Neuigkeiten

TV Marienroth am Wendelstein

sigl_alm_2013_113Die beiden Herren­mann­schaften des TV 1906 Marienroth e.V. besuchten vom 04.07 – 07.07.2013 Bayrischzell am 1838 Meter hohen Wendelstein. Als Unterkunft bezog man die auf 1350 m Höhe gelegene Sigl-Alm, von der aus verschiedene Wanderungen unternommen wurden.

Unter anderem bestieg man den Gipfel des Wendelsteins über den Panoramarundwanderweg. Ein weiterer Höhepunkt war die Einkehr bei der Niederhofer-Alm mit Harfenmusik von Sennerin Vrenl und im Anschluss der Besuch des Feuerwehrdorffestes in Osterhofen. Der Tag wurde mit einem fast zweistündigen Aufstieg auf die Hütte abgeschlossen. Die 8 Teilnehmer haben sich durch einen Grillabend und sonstigen kulinarischen Köstlichkeiten zum größten Teil selbst bestens versorgt. Es wird wohl nicht der letzte Ausflug zur Sigl-Alm gewesen sein.

Joomla templates by a4joomla