Neuigkeiten

Fasching 2016

Simarua Helau! Hier darf ich Narr sein, hier fühle ich mich wohl!

Kaum zu glauben, dass es nach den letzten Jahren immer noch eine Steigerung geben kann. Egal ob Kinderfasching, Weiberfasching oder Faschingstanz, jedes Mal haben wir wieder neue Rekorde erreichen können. Nachdem nun fast alle Spuren beseitigt sind ist es wieder Zeit allen danke zu sagen, die in irgendeiner Form zum Gelingen der närrischen Tage in Simarua beigetragen haben.

Wie jedes Jahr sind an erster Stelle die zahlreichen Helfer zu nennen, die beim Aufbau, Umbau, Abbau, im Ausschank, am Grill, an der Kasse, beim Essenverkauf und Vorbereiten, in der Bar oder sonst irgendwie tätig waren – ohne euch würde das Ganze nicht funktionieren.

Es ist keine Selbstverständlichkeit und kein Zufall, dass es so gut läuft!

Bei jeder unserer drei Veranstaltungen war richtig was geboten, was vor allem die zahlreichen Auftritte widerspiegelten. Beim Kinderfasching traten auf: Die „Kleine Garde“ aus Rothenkirchen, die „Kleinen Piraten“ und die Sportgruppe des TV Marienroth. Beim Weiberfasching waren es: Die „Jugendgarde“ aus Rothenkirchen, das Simarüther Männerballett sowie die Zumba-Tanzgruppe. Beim Tanz überzeugte einmal mehr unsere Jugend mit ihrem Maskeneinzug, ihr ward wieder spitze! Weitere Auftritte waren: die Elferratsgarde aus Rothenkirchen, das Simarüther Männerballett mit seiner „Black Pearl“ und das Teuschnitzer Männerballett – DANKE!!!

Voll eingeschlagen hat unsere neue Stimmungsband „Gezeiten“ aus Teuschnitz! Für nächstes Jahr sind sie bereits wieder gebucht (25.02.2017)!

Auch unsere Teilnahme am Rothenkirchner Faschingsumzug zusammen mit unserer Jugend war ein riesiges Highlight.

Zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön an die unzähligen Gäste, die an allen drei Tagen mit uns einige närrische Stunden verbracht haben.

Nach dem Fasching ist vor dem Fasching – oder wie war das? Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon auf´s nächste Jahr.

 

Euer Faschingspräsident vom TV 1906 Marienroth e.V.

 

Joomla templates by a4joomla